aktuelle Neuerscheinungen


Zeitspiel Ausgabe 13

Nach einer etwas längeren Sommerpause ist nun endlich Nummer 13 des formidablen Magazins "Zeitspiel - Magazin für Fußball-Zeitgeschichte" zu erwerben!

Im Schwerpunkt geht es diesmal um die Wendejahre 1989 bis 1991, die auf beiden Seiten der ehemaligen innerdeutschen Grenze für große Verwerfungen gesorgt haben. Weitere Themen im Heft: Überleben im Turbokapitalismus Geld im Fußball-Unterbau sowie Tennis Borussia Berlin. Legende Rot-Weiss Essen International Nîmes Olympique Schattenspieler TSV Schwaben Augsburg und natürlich vieles mehr.

Zeitspiel gibt es nur im Direktbezug und nicht im Zeitschriftenhandel. Infos und Bezug hier



Montevideo - eine reise in das herz des fussballs

Mein Lieblingsprojekt im Jahr 2018! Montevideo ist eine kleine Fußballperle mit großer Vergangenheit und einer Fußball-Landschaft, wie sie selten geworden ist. Ich war 2014 und 2017 jeweils für längere Zeit vor Ort und habe mich mit Kamera und lückenhaften Spanienkenntnissen auf die Suche nach der Seele des Fußballs in Montevideo gemacht. Im Buch sind rund 250 teilweise großformatige Fotos, 15 ausführliche Vereinsporträts mit oder ohne Spielbesuch sowie ganz viel zum Estadio Centenario und zur Frage, warum dieses kleine Land am Río de la Plata im Fußball seit so vielen Jahrzehnten so verdammt erfolgreich ist. Bezug ausschließlich über den Zeitspiel-Shop, nicht im Buchhandel, 25 Euro