Termine

Das geschriebene Wort ist prächtig, doch manchmal braucht es einfach die persönliche Ansprache und das gesprochene Wort, das ich dann gerne auch mit Bildern und kleinen Videos begleite. Vorträge zu Fußballkultur in allen möglichen Facetten sowie meinen Radreisen finden unregelmäßig überall dort statt, wohin ich eingeladen werde. Wenn Sie eine Veranstaltung mit mir machen möchten freue ich mich über eine Anfrage unter hallo@hardy-gruene.de.

 

Die nächsten Termine

 

Vom 5. September bis zum 3. Oktober radle ich durch Albanien. Dabei werde ich auch in Sachen Fußball unterwegs sein und mich mit Fans etc. vor Ort treffen. Wer die Reise verfolgen will kann dies über meinen Blog Jenseits der Komfortzone tun.

 

Am 17. Oktober bin ich zu Gast im Fanprojekt Aachen. Auf einer kommentierten Bilderreise "Ohne Fußball ist alles nichts" erzähle und zeige ich ein bisschen was zu Fankultur in Deutschland und Südamerika.

 

Der 25. Oktober wird mich nach Nürnberg treiben, wo ich bei der alljährlichen Gala der Deutschen Akademie für Fußball-Kultur zu Gast bin. Besonders schön: mein Buch Montevideo - eine Reise in das Herz des Fußballs steht auf der Shortlist für das Fußballbuch des Jahres 2019! 

 

Am 7. Oktober findet in Hof an der Saale ein Kongress zum "Mikrokosmos Amateurfußball" statt, an dem ich mit einem Beitrag beteiligt sein werde.

 

Um den Jahrestag des Mauerfalls 1989 geht es am 26. November bei einer Veranstaltung in Frankfurt. Dabei werde ich mit einem Beitrag zum Fußball in der Wendezeit vertreten sein.

 

Am 11./12. Januar 2020 bin ich mit meiner kommentierten Bilderreise zur "Tour de Britain" zu Gast beim Fernwehfestival Göttingen

 

 

Zu Gast mit "Jenseits der Komfortzone" bei Fahrrad-XXL in Dresden
Zu Gast mit "Jenseits der Komfortzone" bei Fahrrad-XXL in Dresden